Eine Studie aus dem Jahr 2016 untersuchte die Effektivität des Einsatzes von Werbegeschenken. Es wurde herausgefunden, dass viele Menschen dazu neigen, Werbeartikel für durchschnittlich 8 Monate zu behalten, was die Lebensdauer Ihres Geschenks weit über andere Marketingtaktiken wie E-Mail-Marketing oder PPC-Anzeigen hinaus verlängern kann.
Die tatsächliche Dauer hängt jedoch immer von dem jeweiligen Produkt ab. Zum Beispiel verwenden Verbraucher Regenschirme typischerweise bis zu 14 Monate, während Hüte oft nur 7 Monate lang verwendet werden.
Dieselbe Studie ergab auch, dass diese Konsumenten in der Regel zu wertvollen Botschaftern der Marke werden, wobei mehr als die Hälfte der Konsumenten ihre Waren an andere Personen weitergeben, sobald sie sie nicht mehr benutzen.
Um zu beweisen, dass Werbeartikel die Markenbekanntheit erhöhen, ergab die Studie, dass sich die Mehrheit der Verbraucher an die Marken erinnerte, die ihnen einen Hut oder ein T-Shirt schenkten. Auf der anderen Seite fand eine andere Studie heraus, dass die meisten Empfänger von Werbegeschenken sich an den Namen des Werbeträgers des Produkts erinnern, während andere mit dem Werbeträger des Produkts Geschäfte machen und einige sich einfach darüber freuen, diese Artikel zu erhalten – ein weiterer Beweis dafür, dass Werbeartikel wirklich funktionieren.
Inhaltsverzeichnis
Kurze Geschichte der Werbeartikel
Gedenkbuttons waren die ersten bekannten Werbeartikel der Vereinigten Staaten, die auf die Wahl von George Washington im Jahr 1789 zurückgehen.
Obwohl sich erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts eine organisierte Industrie herausbildete, gab es viele Fälle, in denen hölzerne Spezialitäten, Lineale und Kalender zu Beginn des 19. Jahrhunderts als Werbeartikel verwendet wurden.
Jasper Meek, ein Drucker aus Coshocton, Ohio, gilt als der Begründer der Branche. Er war derjenige, der ein lokales Schuhgeschäft davon überzeugte, lokale Schulen mit gebrandeten Büchertaschen mit aufgedrucktem Logo zu beliefern. Zusammen mit Henry Beach, einem lokalen Konkurrenten, begann Jasper bald mit dem Verkauf von gebrandeten Werbeartikeln wie Kalendern, Fächern und Marmortaschen.
Beliebte Arten von Werbeartikeln
Es gibt eine fast unendliche Liste von Produkten, die zu Werbezwecken mit dem Logo oder Namen des Unternehmens gebrandet werden können. Obwohl es gängige und beliebte Artikel wie Stift, Kugelschreiber, Tassen, Maus Pads und T-Shirts gibt, gibt es auch Raum für Kreativität bei der Entscheidung, welche Artikel mit einem Branding versehen werden sollen. Hier sind einige andere Produkte, die für die Förderung Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke verwendet werden können.